Streitpunkt ÖR

Bislang hatte ich eigentlich nur einen Hals auf ARD u. die Dritten, was sich gestern jedoch unmittelbar geändert hat. Erst jetzt verstehe ich die „etwas“ echauffierten Zuschauer der ÖR. Aber der Reihe nach.
Einen ganzen Tag lang versuchte ich, das ZDF über die von ihm selbst veröffentlichten Nummern telefonisch zu kontaktieren. Zwecklos…;-(
Also schrieb ich eine Mail und bat um die Vermittlung in ein ganz bestimmtes Sekretariat. Einen Tag später kam die Antwort per Mail, die ich mehrmals las und letztendlich auch ausdruckte, um sie später noch einmal zähneknirschend lesen zu können. Der Inhalt war dermaßen beeindruckend, dass ich die Details nicht verschweigen will.
Die Entwicklung von neuen Fernsehformaten und Stoffen handelt der Sender überwiegend in Eigenregie bzw. durch professionelle Unternehmen der Branche. Die Aussage erstreckte sich über einen recht langen Abschnitt und war gut formuliert, wenn auch für mich etwas borniert klingend. Meine Antwort war recht kurz, dafür treffsicher – hoffe ich!
Ich beklagte – sinngemäß – das schwachsinnige Selektieren von endlosen und teils grauslichen Krimiserien sowie die 30. neue Ratespielserie…uaaah;-(
Jetzt verstehe ich die Rebellen, die sich der Zwangsverpflichtung der „TV-Gebühren“ entziehen wollen. Ich hätte da vielleicht einen anderen Vorschlag, mal sehen! Meine Idee muss wohl noch etwas wachsen…;-)
Demnächst gibt’s dazu ein „PS“!