Stadt Schleswig, GEWOBA Nord und die netten Spielchen

An alle User, die ein recht normales Bewusstsein zu alltäglichen Dingen/Situationen besitzen und die gesetzlichen Handlungsweisen nicht recht nachvollziehen können. Die vom Datum her letzten News erscheinen zuerst.

Ich hatte bereits mit einer negativen Antwort gerechnet. Dass sie so ignorant ausfallen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Nachfolgend der Versuch, einiges klarzustellen:

Meine Briefe an die unterschiedlichsten Institutionen sollten „wachrütteln“ und die Entscheidungsträger eigentlich zu einer anderen Gangart bewegen.
Es kann nicht sein, dass eine derart gestörte Person wie der Mieter Hansen allein und sich selbst überlassen wird. Ganz gleich, ob durch die eigene Familie oder professionelle Betreuer: Der Mann benötigt Hilfe!

Die wahren Gründe, weshalb Helios den Mann aus der ärztlichen Fürsorge entließ, sind mir nicht bekannt. Wahrscheinlich liegen sie eher im monetären Bereich. Wie so vieles…;-((

Wenn ein angeblicher Betreuer weite Wege zurücklegen muss und zudem auch nur einmal pro Woche auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen, kann etwas nicht stimmen! Vielleicht sollte man einmal den Betreuer und seine Eignung überprüfen…? Fast jeder der hier lebenden Mietparteien weiß um die Problematik der Person Hansen. Doch weshalb sich unnötig Probleme aufhalsen und das eigene erbärmliche Dasein riskieren? Oder sogar Dinge lesen zu müssen, die man – eigentlich – gar nicht wissen will…

Ein absolutes Unding, dass hier abgeht. Und die Politik ist eigentlich für nichts zuständig;-(((

Fast ebenso extrem ist die Unfähigkeit der Genossenschaft BUD, die die involvierten vier Häuser verwaltet. Niemand fühlt sich zuständig, um zwei Miseren abzustellen:

Einmal der geballte Unsinn, dass die Mieter aller Häuser mit ihrem Haustürschlüssel auch alle anderen Häuser betreten dürfen.
4 Eingänge = 1 Schlüssel.

Zum anderen die Tatsache, dass die Nebenkosten der vier Häuser nicht separat, sondern gemeinschaftlich abgerechnet werden. Lässt also Mieter XY in Haus 4 eine Stunde das Wasser laufen, zahlen alle Mieter gemeinschaftlich dafür. Läuft Mieter Hansen wieder durch die Keller und schaltet überall das Licht an (nur im Dunkeln masturbieren macht halt nicht wirklich Spaß;-)), zahlen sämtliche Mieter dafür.
Und sie müssen sich das Elend auch nicht selbst anschauen!
Etwas irritiert mich allerdings die Reaktion der Verantwortlichen! Ob Politiker oder Entscheidungsträger von involvierten Institutionen: Jeder duckt sich krampfhaft weg und leugnet die verschiedensten Fakten.
„Nicht zuständig!“ ist die von mir am liebsten gehörte Aussage;-)))

Vielleicht sollte die Überschrift ganz simpel lauten: „Fakes oder Fakten?“
Beweise für meine Behauptungen kommen später an dieser Stelle. Gemach gemach; alter Mann ist nun wirklich kein D-Zug.

Schreibe einen Kommentar