Nachtrag zu Deutscher Post

‘Politik oder Kommerz’?
Beides zusammen verträgt sich nicht unbedingt. Wie sollte es auch – sind doch beide grundverschieden!;-) Das bemerkt der neutrale Beobachter am einfachsten bei großen Unternehmen (hallo VW) und dem Einfluss des politischen Teilhabers, dem Land Niedersachsen.
Nun öffnet sich vollends die Büchse der Pandora: Heute stellte sich heraus, dass die DP mit dem Erteilen von Festeinstellungen von „Befristeten“ äußerst sparsam umgeht. By the way: Gilt das auch für sog. „Entscheider“?
(Der offizielle Name lautet übrigens „ENTFRISTUNG“.)
Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Teilhaber der Deutschen Post! Meines Wissens besitzt der Bund noch einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Gesamtvolumen der DP. Nur merkt es eigentlich niemand;-)
Oder wittern Entscheider nach ihrer politischen Tätigkeit eventuell noch eine gut dotierte Rententätigkeit bei eben jenem Unternehmen?

Schreibe einen Kommentar