Nachtrag ÖR

Was wäre, wenn sich die unterschiedlichen ARD-Sender der Länder nur noch auf ihre Kernaufgabe konzentrieren würden? Gutes Programm für „ihre“ Landsleute zu produzieren. Dafür reicht ein Stammpersonal von max. 20 Personen pro Landessender. Weiterhin die Bezüge der sog. „Entscheider“ auf ein Maximum von höchstens 10% der momentanen Bezüge deckeln. Nicht zu vergessen die Pensionszahlungen, die ebenfalls auf normale Höhe zu reduzieren sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann die befürchteten Erhöhungen der Fernsehbeiträge für lange Zeit ausgesetzt werden. Von rund 300.000 auf 30.000 reduziert macht schon etwas her… Pro Bundesland und pro Intendant selbstverständlich – die anderen Entscheider noch gar nicht mitberechnet;-)

Dann gäbe es max. 3 Stunden pro Tag Regionalprogramm und den Rest Tote Hose. Im Prinzip wie jetzt auch, allerdings ohne die grauslichen Wiederholungen…;-) Wer solche Einfälle wie „Ratespiele“ hat und diese auch umsetzt, sollte sofort nach Afrika versetzt werden. Wer nach einem halben Jahr kreativer „Arbeit“ noch lebt, hat dann viel Glück.
Mir scheint letztendlich: Die Entscheidungsträger der Sender haben vergessen, wer ihre fürstlichen Bezüge zahlt – die deutschen Bürger!

Schreibe einen Kommentar